KFZ-SERVICE

Neben dem Geschäftszweig der Hackschnitzelerzeugung bieten wir auch Serviceleistungen für das KFZ mit QUALITÄT DIE ÜBERZEUGT an (Haushofer KFZ-Service).

Entstehung von Haushofer KFZ-Service

Bereits seit jungen Jahren ist meine Affinität für Autos sehr stark ausgeprägt. Aufgrund unseres Landwirtschaftsbetriebes bin ich auch schon in sehr jungen Jahren mit Traktoren und Landwirtschaftsmaschinen in Kontakt gekommen. Zusammen mit meinem Opa und Papa habe ich ständig an irgendwelchen Maschinen herumgeschraubt. Das hat mir immer schon getaugt.

Onkel ist KFZ Mechaniker

Ich war auch öfters bei meinem Onkel in der Firma und habe dort schon bei einigen Autoreparaturen mitgeholfen. Dadurch hat sich mein Interesse nochmals vertieft und ich habe mich entschieden eine Lehre zum Mechaniker zu machen. Das dabei angelernte Wissen und meine ständige Neugierde, die unter anderem durch das Schauen von Videos gestillt wird, hilft mir in meiner Selbstständigkeit sehr.

Lehre bei der Firma Himler in Fürstenfeld absolviert und LAP bestanden

Die Lehre habe ich bei der Firma Himler in Fürstenfeld absolviert. Dort wurden unter anderem Mercedes und Renault KFZ aber auch Gebrauchtwägen und LKWs repariert und serviciert. Meine Ausbildung war sehr umfangreich und durch meine eigene Motivation immer mehr zu lernen, habe ich mir einen breiten Wissensschatz aufgebaut.

Wie geht es weiter?

Nach der Vollendung meiner Lehre (KFZ-Techniker, Systemelektriker), wollte ich die Meisterprüfung machen. Das ist mir vorerst verwehrt geblieben, weshalb ich anschließend meinen Weg in Richtung Hackschnitzelerzeugung eingeschlagen habe. In diesem Schritt, habe ich auch das Gewerbe für das KFZ-Service angemeldet.

Was bieten wir an?

Wartung und Pflege von Haushofer KFZ-Service

Karosserie außen

Waschen mit Reinigungsmitteln (Oberwäsche). Pflege des Lackes durch Polieren/Konservieren bzw. Pflege sonstiger Oberflächenverkleidung (optische Behebung von Steinschlägen und Kratzern), Chromreinigung, Reinigung der Autofenster und
der Außenspiegel. Scheibenwischerblätteraustausch und Behebung von Störungen (ausgenommen elektrischer und
elektronischer Art) an der Scheibenwaschanlage. Nachfüllen von Scheibenreinigungsflüssigkeit.

Karosserie innen

Insbesondere auch Reinigung und Pflege der Sitze, Sitzbezüge aller Art und Bodenteppiche mittels geeigneter Chemikalien und mit Hilfe von Staubsaugern. Einfache Reparatur von Löchern und Rissen in Bezugsstoffen sowie Leder. Geruchsbeseitigung und Desinfektion im KFZ-Innenraum.

Chassis

Reinigung, häufig mit Dampfstrahlgeräten (Unterbodenwäsche), auch unter Verwendung einer Hebebühne. Sprühen des Fahrgestells und der Federn. Aufbringung eines Unterbodenschutzes ohne Zerlegearbeiten. Hohlraumkonservierung unter ausschließlicher Verwendung dafür vorgesehener Öffnungen. Bremsklötze erneuern bei Fahrzeugen.

Betriebsflüssigkeiten

Fehlende oder verklemmte Schmiernippel ersetzen. Kontrolle, erneuern und nachfüllen des Motor-, Getriebe-, Differential-, Automatik- und Kupplungsöles sowie der Bremsflüssigkeit und der Hydraulikflüssigkeit der Servolenkung.

Motor

Motorwäsche, Erneuerung des Ölfilters sowie Reinigung und Erneuerung der Zündkerzen. Reinigung des Zündverteilers und des Unterbrechers, eventuell Verteilerkopf ersetzen. Erneuerung des Keilriemens, Einstellen der Keilriemenspannung, Luftfilter reinigen aber auch Einsatz wechseln. Kraftstofffilter erneuern sowie Diagnose und Aufbereitung von Partikelfiltern plus Katalysatoren ohne Ein- und Ausbauarbeiten.

Kühler

Behelfsmäßige Behebung von Undichtheiten der Wasser- und Heizschläuche,  Erneuerung dieser Schläuche und äußerliche Kühlerreinigung sowie Kühlflüssigkeiten prüfen und ergänzen.

Beleuchtung

Sichtkontrolle der Beleuchtungseinrichtung sowie Austausch von Lampen und Erneuerung von Sicherungen – beides bis inklusive 24 Volt.

Batterie

Batteriepflege (Reinigen und Fetten der Klemmen und Pole), Prüfen der Spannung, Nachfüllen von Batteriesäure, Schnellladen, Starthilfe aber auch Tausch der Starterbatterie.

Reifen

Kontrolle des richtigen Luftdruckes und des Profils. Austausch von Reifen (Montage und Wuchten). Durchführung kleinerer Reparaturen durch Kaltvulkanisieren sowie Schneekettenmontage.

 

Oberflächenreinigung von Fahrzeugen

 

Kontaktiert Haushofer KFZ-Service

Überzeugt euch von meinem hervorragenden Service selbst und ruft mich an oder benutzt das Kontaktformular.

 

Was liegt euch auf der Zunge?